Samurai Muenchen Logo

Corona Update 8. Juni

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

Die Bayerische Staatsregierung hat ab 8. Juni 2020 Lockerungen für den Sport beschlossen (Stufe 2). Leider sind sie für uns noch wenig relevant. Bis zuletzt durften sich im Freien Sportgruppen mit 5 Personen treffen, jetzt sind es maximal 20, weiterhin mit Abstandsregel und ohne Körperkontakt. Man kann also nur Fitness- und Technikübungen (alleine) ausführen.
Für das Hallentraining (zu gleichen Bedingungen) muss das Schulreferat erst ein Hygienekonzept ausarbeiten. Die Hallen bleiben bis dahin noch geschlossen.

Das Hallentraining kann im Augenblick leider noch nicht stattfinden.

Wir warten sehnsüchtig auf Stufe 3 und 4 der Lockerungen für den Sport. Kontaktsportarten sollen nach Angaben der Regierung leider erst in Stufe 4 berücksichtigt werden.

Wir wollen nach den Pfingstferien eventuell Fitness- und Techniktraining oder Ähnliches im Freien anbieten.
Wir haben für kontaktloses Training Wurfpuppen für Kinder und Erwachsene angeschafft.

Aktuelle Informationen zum Training und zu den Ersatzangeboten werden auf unserer Homepage www.samurai-muenchen.de bekannt gegeben.
Ihr könnt uns euere Meinung auch per E-Mail an info@samurai-muenchen.de mitteilen.

Haltet durch!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Leuprecht
1. Vorstand

Kommentar verfassen