Freizeiten

Von Skiwochenende bis Zeltlager

Die Freizeiten sind ein absolutes Plus des Vereins. Jedes Jahr werden mindestens 4 Freizeiten angeboten. Alle Kinder- und Jugendliche haben die Möglichkeit sich außerhalb des Trainingsalltags besser kennenzulernen. Viele möchten diese unter keinen Umständen missen und fahren seit einigen Jahren mit, zunächst als Kinder, jetzt als Betreuer. Es gibt einen fließenden Übergang der Altersstufen, jüngere wachsen schnell hinein bis Sie nach ein paar Jahren selbst neue Teilnehmer in unsere Gruppe integrieren. Durch die Judo-Freizeiten sind viele enge Freundschaften entstanden, die diesen Freizeiten immer eine lustige und gesellige Atmosphäre geben.

Skilager

Jedes Jahr fahren wir ein oder zwei mal über’s Wochenende zum Skifahren in die Wildschönau. Tagsüber fahren wir am Schatzberg Ski oder Snowboard, abends werden in der gemütlichen Stube eines umgebauten Bauernhofes Gesellschafts- oder Kartenspiele ausgepackt. Diejenigen, die immer noch nicht müde sind, können sich mit Kicker, Tischtennis und Nachtrodeln weiter austoben.

Skilager

Zeltlager

Während den Pfingstferien wird für Kinder- und Jugendliche ein Zeltlager im Hochlandlager in Königsdorf (nähe Bad-Tölz) organisiert. Wir sind eine von vielen Gruppen auf diesem Zeltplatz, insgesamt ca. 400 Teilnehmer. Wir müssen (Gott sei Dank) nicht kochen, es gibt eine Kantine. Jeden Tag wird nach Lust und Wetter ein Programm angeboten, Spiele, Schnitzeljagd, Bootsfahrten auf der Isar, Ausflug zur Sommerodelbahn (Blomberg), Lagerrallye und natürlich auch ein Lagerfeuer, ohne das ein Zeltlager ja keins wäre.

Unser traditionelles 10-tägiges Pfingstzeltlager für Kinder und Jugendliche in Königsdorf (Jugendsiedlung Hochland)
von Mi. 8. – Sa. 18. Juni 2022.
Die Ausschreibung mit Anmeldung ist ab sofort beim Training erhältlich. Anmeldeschluß ist Ende April.

Zeltlagerpanorama

Sommerlager in Kroatien

alle 2 Jahren fahren wir mit einer kleinen Gruppe ans Meer in Kroatien. Dort lassen wir es uns gut gehen. Es ist zwar kein offizielles Programm geboten aber die Möglichkeiten sind riesig: Wasserskifahren, Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Fußball, Tennis, Tischtennis, Minigolf usw …

Unser Sommerlager in Kroatien am Meer (Campingplatz Valkanela bei Vrsar) mit Schlauchboot und Wassersport.
Das Sommerlager ist für Jugendliche gedacht, es können aber auch Kinder mit Eltern mitfahren (eigenes Auto).
Zeitraum: Mo. 22. Aug. – Do. 8. Sept. 2022 (17 Tage).
Die Ausschreibung mit Anmeldung gibt es zu gegebener Zeit beim Training.
Hinweis für Eltern: Auf dem Zeltplatz gibt es auch Bungalows (Mobil-HomeGleich daneben ist das Hotel Funtana.