Samurai Muenchen Logo

Corona Update 10. Juni 2021

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

wir haben die positive Nachricht erhalten, dass die Bestuhlung der Turnhalle der Hermann-Frieb-Realschule entfernt wurde und wir ab 14.6.2021 wieder dort trainieren können. Allerdings ist die Turnhalle von 2.7.-16.7.2021 wegen Abschlussprüfungen wieder gesperrt. Wir werden für diese Zeit wieder Ersatz suchen.

Es findet also im Augenblick in beiden Turnhallen (Hermann-Frieb sowie Farinelli) wieder planmäßiges Training unter Coronaregeln statt.

Die Anmeldung erfolgt wieder über unsere Homepage anmeldung.samurai-muenchen.de
Das Anmeldeportal für das jeweilige Training wird 3 Tage vorher frei geschaltet.
Mit der Anmeldung wird auch die Kenntnisnahme des aktuellen Hygienekonzepts, sowie bei Inzidenzen von 50-100 ein aktueller negativer Test bestätigt.
Auch Neue (Nichtmitglieder) können sich anmelden.

Hier noch einmal die aktuell geltenden Vorschriften:

Bei einer Inzidenz unter 100 ist wieder Amateursport indoor und outdoor, sowie mit und ohne Kontakt möglich. Outdoor besteht keine Gruppenbegrenzung, indoor hängt die Gruppengröße von der Größe der Sporthalle ab.
Bei Inzidenzen von 50-100 müssen die Teilnehmer einen aktuellen, negativen Coronatest vorweisen. Bei Inzidenzen unter 50 entfällt die Testpflicht.

Bei Inzidenzen über 100 gilt wieder die alte Regel: Sport nur outdoor und kontaktlos mit einem Haushalt + eine Person. Ausnahme: Kinder unter 14 Jahre in Gruppen mit maximal fünf Kindern.

In München liegt die Inzidenz momentan unter 50.

Bei Inzidenzen über 100 findet wieder Online-Training oder für Kinder Outdoor-Training statt.

Wer in der WhatsAppGruppe noch nicht erfasst ist, kann sich gerne an marion@samurai-muenchen.de wenden.
Ihr könnt uns euere Meinung auch per E-Mail an info@samurai-muenchen.de mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Leuprecht
1. Vorstand

Kommentar verfassen