Samurai Muenchen Logo

Corona Update 12. Juli

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

die Bayerische Staatsregierung hat ab 8.Juli 2020 weitere Lockerungen für den Sport beschlossen (Stufe 3). Die Abstandsregeln sollen weiterhin nach Möglichkeit eingehalten werden, aber in Kontaktsportarten dürfen feste Gruppen von bis zu fünf Personen Training mit Kontakt ausführen. Die Gruppen müssen dokumentarisch festgehalten werden.

Das Schulreferat hat ein Hygienekonzept für die Sportvereine, die in Schulturnhallen trainieren, erstellt. Es ist aber für uns noch nicht relevant, da die meisten Schulturnhallen (wie in der Hermann-Frieb-Realschule) noch von der Schule als Klassenzimmer verwendet werden. Außerdem dürfen in Einfachturnhallen im Augenblick nur 10 Personen (Trainer, Co-Trainer + 8 Mitglieder) pro Tainingseinheit trainieren. Die Trainingseinheit ist auf 60 Minuten begrenzt.
Wir hoffen, dass sich das bald ändert.

Das Hallentraining kann im Augenblick leider noch nicht stattfinden.

Wir warten sehnsüchtig auf Stufe 4 der Lockerungen für den Sport. Weitere Lockerungen für Kontaktsportarten sollen leider erst in Stufe 4 berücksichtigt werden.

Outdoor-Training im Luitpoldpark
Seit Ende der Pfingstferien bieten wir bei schönem Wetter für alle Gruppen (Kleinkinder, Schüler, Erwachsene) ein Outdoor-Training im Luitpoldpark an. Genauer Informationen zum Outdoortraining. Wir haben für kontaktloses Training Wurfpuppen für Kinder und Erwachsene angeschafft.

Aktuelle Informationen zum Training und zu den Ersatzangeboten werden auf unserer Homepage bekannt gegeben. Ihr könnt uns euere Meinung auch per E-Mail an info@samurai-muenchen.de mitteilen.

Haltet durch!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Leuprecht
1. Vorstand

Kommentar verfassen